Rehberg rettet einen Punkt

14. April 2024, 17:57 Uhr

Rehberg rettet einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen der Reserve des SV Hofbieber und dem TSV Weyhers endete mit einem 1:1-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Dirk Zink brachte sein Team in der neunten Minute nach vorn. Die passende Antwort hatte Johannes Rehberg parat, als er in der 13. Minute zum Ausgleich traf. Als Schiedsrichter Volker Kuhn (Ludwigsau) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Hofbieber II den sechsten Platz in der Tabelle ein. Der SVH verbuchte insgesamt neun Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen. Der SV baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der TSV Weyhers nimmt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des TSV ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 22 Gegentore zugelassen hat. Die Weyherser weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Nur einmal gingen die Ebersberger in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am nächsten Sonntag reist der SV Hofbieber II zur SG Büchenberg/Uttrichshausen, zeitgleich empfängt der TSV Weyhers die SG Ulstertal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema