Reißt SG Magdlos das Ruder herum?
Am Ende hatte die SG Magdlos einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.
Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-0) dürfte die FSG Vogelsberg selbstbewusst antreten. Die FSG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Vogelsberger.
Die SG Magdlos krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Angriff weist die Teutonia deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Teutonen förderten aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und 14 Pleiten zutage. Zuletzt war bei der SGM der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Mit Blick auf die Anfälligkeit ihrer Hintermannschaft dürften die Magdloser mit Bauchschmerzen in die Partie gegen die FSG Vogelsberg gehen.
Die FSG Vogelsberg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann die SG Magdlos schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollten die Gäste für die FSG Vogelsberg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.