Reißt SV Espenau das Ruder herum?

16. März 2024, 15:23 Uhr

Reißt SV Espenau das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Espenau will im Spiel gegen den TSV Rothwesten nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Espenau gegen die SG Reinhardshagen und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche siegte der TSV Rothwesten gegen den SV Kaufungen mit 3:1.

Damit liegt der TSV Rothwesten mit 32 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des TSV Rothwesten aus.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Espenau sind neun Punkte aus acht Spielen. Gegenwärtig rangieren die Gastgeber auf Platz zehn, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo beim SV Espenau der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV Espenau nur einen Sieg zustande.

Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Rothwesten insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Resultate des TSV konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Die Offensive des Turn- und Sportverein kommt torhungrig daher. Über 2,63 Treffer pro Match markieren die Gäste im Schnitt.

Der SV Espenau ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TSV Rothwesten, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema