Reißt SV Welkers das Ruder herum?

16. März 2024, 15:23 Uhr

Reißt SV Welkers das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Gundhelm/Hutten trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SV Welkers. Bei der SG Löschenrod gab es für den SV Welkers am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Gundhelm/Hutten erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem TSV Rothemann hervor.

Die SG Gundhelm/Hutten hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die SG gegen den SV Welkers sang- und klanglos mit 0:5.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-2) dürfte der SV Welkers selbstbewusst antreten. Die Saison der Concordia verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber acht Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht. Der SVW verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für Gundhelm/Hutten bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Der bisherige Ertrag der Spielgemeinschaft in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Der SV Welkers versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Mit dem SV Welkers spielt die SG Gundhelm/Hutten gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema