Reitet DJK Sportfreunde weiter die Erfolgswelle?

16. März 2024, 15:22 Uhr

Reitet DJK Sportfreunde weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TS Ober-Roden sollte vor dem kommenden Gegner DJK Sporfreunde Bad Homburg gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Letzte Woche siegte die DJK Sporfreunde Bad Homburg gegen den JSK Rodgau mit 3:1. Damit liegt die DJK Sportfreunde mit 39 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die TS Ober-Roden kürzlich gegen den VfR Fehlheim zufriedengeben. Im Hinspiel hatte die TS Ober-Roden einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte die DJK Sportfreunde selbstbewusst antreten. Prunkstück der Bad Homburger ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 26 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der aktuelle Ertrag der Sportfreunde zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die TS Ober-Roden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Die Turnerschaft steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Turnerschaft von 1895 insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen.

Besonderes Augenmerk sollte die TS Ober-Roden auf die Offensive der DJK Sporfreunde Bad Homburg legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Nachdem die TS Ober-Roden die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Ober-Rodener aktuell den sechsten Rang. Die letzten fünf Spiele hat die DJK Sportfreunde alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der TS Ober-Roden, diesen Lauf zu beenden?

Die TS Ober-Roden ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der DJK Sporfreunde Bad Homburg, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.