Reitet SG Kinzenbach weiter die Erfolgswelle?

02. März 2024, 15:21 Uhr

Reitet SG Kinzenbach weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für die SG Kinzenbach zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die Reserve des FC Ederbergland nun ohne Niederlage. Ederbergland II kam zuletzt gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim zu einem 0:0-Unentschieden. Am letzten Sonntag holte die SG Kinzenbach drei Punkte gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf (3:1).

Das Hinspiel hatte die SG Kinzenbach deutlich mit 5:2 gewonnen.

Die bisherige Ausbeute des FC Ederbergland II: sechs Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen.

Der Defensivverbund der SG Kinzenbach ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 25 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Sportgemeinschaft verbuchte 16 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Vor allem die Offensivabteilung der Kinzenbacher muss Ederbergland II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Trumpft der FC Ederbergland II auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-1-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Kinzenbach (9-0-0) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Ederbergland II schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Kinzenbach 28 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gesiegt und einmal die Punkte geteilt.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der SG Kinzenbach. Der FC Ederbergland II hat also eine harte Nuss zu knacken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema