Rintelmann und Yildiz zur SG Johannesberg

Verbandsliga: Neuzugänge zwei und drei

30. Mai 2018, 17:17 Uhr

Ferhat Yildiz kommt vom RSV Petersberg. Foto: Siggi Larbig

Die SG Johannesberg hat die Neuzugänge zwei und drei für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Nach Flügelspieler Patris Gjocaj (20 Jahre, Borussia Fulda) wechseln auch Offensivspieler Ferhat Yildiz (22, RSV Petersberg) und Defensivspieler Jan-Niklas Rintelmann (18, TSV Schott Mainz U19) zum Verbandsligisten.

Während Yildiz, der über die Stationen JFV Viktoria Fulda, Hünfelder SV und RSV Petersberg nach Johannesberg kommt und bereits 50 Einsätze (acht Tore, vier Vorlagen) in der Verbansdliga sowie 14 Spiele in der Hessenliga (ein Assist) vorweisen kann, in der Offensive flexibel einsetzbar ist, kann Jan-Niklas Rintelmann sowohl in der Viererkette als auch auf der Sechs eingesetzt werden. Der gebürtige Niederzeller kam über den JFV Viktoria Fulda für drei Spielzeiten in das Nachwuchsleistungszentrum vom FSV Mainz 05, ehe er für die die letzten beiden A-Junioren-Jahre zum TSV Schott Mainz wechselte. Nun zieht es ihn zurück in die Region Osthessen. "Wir hatten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive Bedarf und freuen uns, dass sich die beiden jungen Spieler, die eine sehr gute Ausbildung genossen haben, für die SG Johannesberg entschieden", so der Vorsitzende Lothar Plappert.

Kommentieren