Ritzel schuftet für das Comeback

04. April 2024, 17:02 Uhr

Jonas Ritzel will schon bald wieder durchs Tor der SG Bronnzell in der Verbandsliga Nord fliegen. © Charlie Rolff

Es geschah am ersten Spieltag der Verbandsliga Nord. Die SG Bronnzell war zu Gast beim Aufsteiger SV Reichensachsen. Viktoria-Keeper Jonas Ritzel verletzte sich zum zweiten Mal in seiner Karriere schwer. Diesmal riss die Achillessehne.

Nun, knapp neun Monate später , schuftet der Torhüter für sein Comeback. Und das nur sechs Wochen nach einer zweiten Operation, die durch eine Folge-Verletzung nötig war. „Mitte Februar war das. Mittlerweile habe ich schon angefangen mit leichtem Training wie Rad fahren, lockerem Joggen und dosiertem Krafttraining“, verrät der 32-jährige Keeper der SG Bronnzell , der eventuell sogar in dieser Saison noch ins Mannschaftstraining einsteigt. „Da muss aber alles passen. Priorität hat, dass ich rechtzeitig zur Vorbereitung auf die neue Saison fit werde. Wir werden jedenfalls nichts aufs Spiel setzen“, so Ritzel , der ganz genau auf sich selbst hört. „Mein Körper sagt mir schon, wie weit ich gehen kann.“

Kommentieren