A-Liga

Rollentausch für Dahan und Ghasem

Neues Trainerduo für die SG Da/Nü

30. Juni 2020, 20:34 Uhr

Mit Tayfun Dahan hat die SG Da/Nü einen höherklassig erfahrenen Mann für das Traineramt gewinnen können.

Tayfun Dahan und Mohammed Ghasem werden in der kommenden Saison den A-Ligisten SG Dammersbach/Nüst trainieren und damit Andreas Barthel beerben. Dies hat der Vorsitzende Andreas Wiegand bestätigt.

Dahan und Ghasem waren zuletzt für Germania Wendershausen in der B-Liga Rhön zuständig, dort allerdings hatte Ghasem noch den Hut auf, diesmal wird laut Wiegand der Gruppenliga-erfahrene Dahan das letzte Wort haben. „Wir wollten erneut einen Spielertrainer und fanden es reizvoll, auf ein Duo zu setzen. Und da es zuletzt bei uns eher in der Defensive gehakt hatte, ist es uns mit der Verpflichtung der beiden gelungen, gleichzeitig die Defensive zu stärken“, erklärt Wiegand, der gleichzeitig erklärt, dass Kilian Goldbach und Leon Pappert aus den A-Junioren das Team zukünftig verstärken werden.

Allerdings hat die SG Da/Nü auch einigen Aderlass zu verkraften: Michael Kajukin und Maximilan Ruschke schließen sich A-Ligist Germania Kirchhasel an, zusätzlich verlässt der beste Torschütze der letzten Jahre, Kevin Ott, das Team mit unbekanntem Ziel. Außerdem hat sich A-Junior Noah Gradl dazu entschieden für den SV Hofbieber zu spielen. Auch Barthel fällt als Spieler weg. „Wir sind bemüht, noch den einen oder anderen Spieler hinzugewinnen zu können. Noch können wir aber nichts vermelden“, erklärt Wiegand.

Das Ziel in der kommenden Runde soll laut des Vorsitzenden Klassenerhalt lauten und auf Strecke will sich die SG wieder in der A-Liga etablieren. „Auch, um unsere Spieler wie Michael Kajukin, Max Ruschke oder Noah Gradl wieder an unseren Verein zu binden. Das ist ganz klar unsere Identität. Wir wollen möglichst mit Spielern aus der eigenen Jugend unseren Weg gehen.“

Autor: Johannes Götze