Rot-Weiss Frankfurt stoppt Talfahrt

07. April 2024, 18:55 Uhr

Rot-Weiss Frankfurt stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rot-Weiss Frankfurt verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen den VfR Fehlheim durch einen 4:2-Erfolg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich das Rot-Weiss Frankfurt die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte der VfR Fehlheim die SG Rot-Weiss in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Ryunosuke Aso brachte die SG Rot-Weiss Frankfurt in der elften Minute nach vorn. Der VfR Fehlheim hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Evangelos Politakis den Ausgleich (12.). Aso schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (15.). Für das 3:1 des Rot-Weiss Frankfurt zeichnete Alexander Koziolek verantwortlich (35.). Bevor es in die Pause ging, hatte Egson Gashi noch das 2:3 des VfR Fehlheim parat (45.). Die SG Rot-Weiss Frankfurt hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Durch ein Eigentor des VfR Fehlheim verbesserte das Rot-Weiss Frankfurt den Spielstand auf 4:2 für sich (55.). Der Unparteiische Marius Ulbrich (Büdingen) beendete das Spiel und der VfR Fehlheim steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt kam man unter die Räder.

Das Rot-Weiss Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Rot-Weiss 01 machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 15. Platz. Die Defensive des Heimteams muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 66-mal war dies der Fall. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Rot-Weiss Frankfurt endlich wieder einmal drei Punkte.

Der VfR Fehlheim ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Der VfR Fehlheim bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Der VfR Fehlheim musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten neun Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Am kommenden Samstag tritt das Rot-Weiss Frankfurt bei SV Unter-Flockenbach an, während der VfR Fehlheim drei Tage zuvor den SC Dortelweil empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema