Rothemann macht es wie die SG Haunetal

Gruppenliga: 1:0-Sieg gegen Ehrenberg

10. April 2016, 16:57 Uhr

Christian Bohl gelang das Tor des Tages.

Wie schon am Freitagabend bei der SG Haunetal musste die SG Ehrenberg auch beim TSV Rothemann eine 0:1 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Dabei war es ein frühes Tor, dass die Spielgemeinschaft auf die Verliererstraße brachte.

Einen langen Ball erlief Christian Bohl, der das Leder scharf in Richtung Tor und an Freund und Feind vobei schoss und damit Marcel Röder überwinden konnte. Der Schlussmann rechnete wohl damit, dass noch ein Spieler der Heimmannschaft an den Ball kommen würde. Mit der Führung im Rücken konzentrierte sich der TSV aufs Verteidigen, hatte aber auch Glück, als der Pfosten bei einem abgefälschten Freistoß rettete. Doch auch Rothemann hatte seine Chancen, spielte die zahlreichen Kontergelegenheiten aber nicht ordentlich zu Ende. Spielertrainer Daniel Rother, der aufgrund eines taktischen Foulspiels kurz vor Schluss die Ampelkarte sah, war dennoch zufrieden: „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Das war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, wie sie im Abstiegskampf vonnöten ist.“

Schiedsrichter: Timo Hager (VfB Ginsheim). Zuschauer: 200. Tor: 1:0 Christian Bohl (13.). Gelb-Rote Karte: Daniel Rother (Rothemann, 88.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe