Rouven Leopold bleibt Trainer von Hessenligist Eschborn

Mindestens bis zum Saisonende

21. Dezember 2015, 11:35 Uhr

Rouven Leopold.

Hessenligist 1. FC Eschborn kann weiter auf die Dienste von Trainer Rouven Leopold bauen. Der Übungsleiter, der erst im Oktober den Cheftrainerposten von Stephan Adam übernommen hatte, bleibt mindestens bis zum Saisonende Coach des aktuellen Tabellenzehnten. Das gibt der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

"Rouven hat bewiesen, dass er der Aufgabe als Chefcoach mehr als gewachsen ist. Die Mannschaft hat eine gute Entwicklung genommen und Rouven geht mit großem Elan, positiver Ausstrahlung und viel Kompetenz voran. Der Schritt, Rouven die Verantwortung zu übertragen, ist letztlich die Konsequenz aus der positiven Entwicklung, und seiner guten Arbeit", so Marcus Klandt, Sportlicher Leiter des 1. FC Eschborn, in der Mitteilung an die Presse.

Erst im Oktober übernahm Leopold die Aufgabe des Trainers, nachdem Stephan Adam sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Dennoch nutzte Klandt die Gelegenheit, um sich beim alten Trainer für die geleistete Arbeit zu bedanken. "Wir sind Stephan Adam zu Dank verpflichtet für die gute Arbeit, die er hier mit enormem Einsatz und großer Loyalität geleistet hat."

Aktuell steht Eschborn auf dem zehnten Platz in der Hessenliga und hat zwei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, den aktuell die Buchonia aus Flieden belegt.

Kommentieren