RSV Weyer will Trendwende einleiten

23. März 2024, 15:52 Uhr

RSV Weyer will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Weyer will im Spiel beim FC TuBa nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche siegte der FC TuBa gegen den SV 1913 Niedernhausen mit 5:0. Somit nimmt der FC TuBa Pohlheim mit 41 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Gegen den FC Dorndorf war für den RSV Weyer im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Im Hinspiel hatte der FC TuBa Pohlheim beim RSV Weyer die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-2) dürfte der FC TuBa selbstbewusst antreten. Prunkstück der Heimmannschaft ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 27 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Auf fremden Plätzen läuft es für den RSV Weyer bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des RSV Weyer sein: Der FC TuBa Pohlheim versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der RSV Weyer schafft es mit 26 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der FC TuBa 15 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Mit zwölf Siegen gewann der FC TuBa Pohlheim genauso häufig, wie der RSV Weyer in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Dieses Spiel wird für den RSV Weyer sicher keine leichte Aufgabe, da der FC TuBa 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe