Rückrundenauftakt für SG Hattenhof

04. November 2023, 12:49 Uhr

Rückrundenauftakt für SG Hattenhof © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der SG Hattenhof stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die SGH für das Aufeinandertreffen mit der Reserve von SG Freiensteinau gewappnet? Während SG Freiensteinau II nach dem 4:1 über den SV Großenlüder II mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Hattenhof zuletzt mit 1:8 geschlagen geben.

Im Hinspiel verbuchten die Gastgeber einen 4:1-Kantersieg. Kann SG Freiensteinau II den Coup im Rückspiel wiederholen?

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte SG Freiensteinau II selbstbewusst antreten. Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 22 Punkte auf das Konto von SG Freiensteinau II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Prunkstück von SG Freiensteinau II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von SG Freiensteinau II mit ansonsten sechs Siegen und vier Remis. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für SG Freiensteinau II dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Hattenhof erst drei Zähler für sich. Mit lediglich fünf Zählern aus zwölf Partien stehen die Hattenhofer auf dem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 52 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach fing sich bislang mehr Tore ein. Die SG Hattenhof holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, zwei Remis und neun Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Hattenhof lediglich einen Sieg.

Für die SG Hattenhof wird es sehr schwer, bei SG Freiensteinau II zu punkten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema