Sandner belohnt SG Bronnzell II – und schockt Steinau/Steinhaus

07. April 2024, 17:55 Uhr

Sandner belohnt SG Bronnzell II – und schockt Steinau/Steinhaus © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die Reserve der SG Bronnzell siegte mit 2:1 gegen die FSV Steinau/Steinhaus. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Die SG Bronnzell II war im Hinspiel gegen Steinau/Steinhaus zu einem knappen 5:4-Sieg gekommen.

Sven Aschenbrücker brachte die FSV Steinau/Steinhaus in der 17. Minute nach vorn. Nach nur 27 Minuten verließ Maximilian Hainer von der SG Bronnzell II das Feld, Christian Sann kam in die Partie. Mike Kohlhepp witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Viktoria ein (31.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dank eines Treffers von Kilian Sandner in der Schlussphase (90.) gelang es der SG Bronnzell II, die Führung einzufahren. Am Schluss gewann die SG Bronnzell II gegen Steinau/Steinhaus.

Nachdem die FSV Steinau/Steinhaus die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die FSV aktuell den vierten Rang. Die Situation bei der Spielgemeinschaft bleibt angespannt. Gegen die SG Bronnzell II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Bronnzell II. Mit erschreckenden 60 Gegentoren stellt die SGB die schlechteste Abwehr der Liga. Die Bronnzeller bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten.

Steinau/Steinhaus erwartet am Freitag die Zweitvertretung des RSV Petersberg. Die SG Bronnzell II tritt am Sonntag beim FV Horas II an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema