SC Motten erfolgsverwöhnt

15. September 2024, 18:19 Uhr

SC Motten erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Motten setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung der FSG DiDi mit 3:0 durch. Der SC Motten hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Julius Mott brachte den SCM in der 22. Spielminute in Führung. Nach nur 24 Minuten verließ Brandon Beck von der FSG Dipperz/Dirlos II das Feld, Jannik Goldbach kam in die Partie. Florian Vogler beförderte das Leder zum 2:0 des SC Motten über die Linie (28.). Der dritte Streich des SC war Niko Schreiner vorbehalten (34.). Die Mottener gaben in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Nach der Pause ging das Spiel ohne Leon Wirch weiter, dafür stand nun Arouna Yaogo bei der FSG DiDi II auf dem Feld. Schlussendlich hatte der SC Motten die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb die FSG Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

Durch diese Niederlage fiel die FSG Dipperz/Dirlos II in die Abstiegszone auf Platz 14. 7:25 – das Torverhältnis von DiDi spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gastgeber musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FSG DiDi II insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der SC Motten ist weiter auf Kurs. Mit nur sechs Gegentoren stellen die Bayern die sicherste Abwehr der Liga. Sechs Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SC Motten.

Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier wird die FSG Dipperz/Dirlos II nach unten durchgereicht. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der SC Motten ungeschlagen ist.

Die FSG DiDi II tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei Spvgg. Neuswarts an. Bereits zwei Tage vorher reist der SC Motten zur Reserve von SG Kerzell/Löschenrod.