SC Motten seit sieben Spielen ohne Pleite – Krise des TSV Langenbieber geht weiter

30. März 2024, 18:53 Uhr

SC Motten seit sieben Spielen ohne Pleite – Krise des TSV Langenbieber geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SC Motten mit 2:1 gegen den TSV Langenbieber gewann. Luft nach oben hatte der SC Motten dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte der SCM für klare Verhältnisse gesorgt und einen 6:2-Sieg verbucht.

Wenig später verwandelte Julius Mott einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten des SC (20.). Die Mottener bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Lars Mehler für den Ausgleich sorgte (24.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jannik Müller für die Bayern zur Führung (44.). Obwohl dem Gast nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TSV Langenbieber zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der TSV Langenbieber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des TSV derzeit nicht. Die Defensive der Langenbieberer muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 56-mal war dies der Fall. Nun musste sich der Gastgeber schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Trotz des Sieges fiel der SC Motten in der Tabelle auf Platz vier. Die Offensive des SC Motten in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Langenbieber war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 53-mal schlugen die Angreifer des SC Motten in dieser Spielzeit zu. Der SC Motten knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SC Motten zehn Siege, vier Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen.

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des TSV Langenbieber aktuell alles andere als rosig. Beim SC Motten dagegen läuft es mit insgesamt 34 Punkten wie am Schnürchen.

Nächster Prüfstein für den TSV Langenbieber ist der TSV Poppenhausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SC Motten misst sich am selben Tag mit der Reserve der TSG Lütter (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe