SC Waldgirmes II will weiter an Boden gewinnen

02. Mai 2024, 20:00 Uhr

SC Waldgirmes II will weiter an Boden gewinnen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung des SC Waldgirmes steht gegen den FC TuBa eine schwere Aufgabe bevor. Der SC Waldgirmes II gewann das letzte Spiel gegen die TSG Wieseck mit 3:0 und nimmt mit 23 Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Letzte Woche siegte der FC TuBa gegen den TSV Steinbach II mit 2:1.

Somit nimmt der FC TuBa Pohlheim mit 50 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Heimbilanz des SC Waldgirmes II ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Nachdem der Gastgeber die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der SC Waldgirmes II aktuell den elften Rang. Mit erschreckenden 96 Gegentoren stellt der SC Waldgirmes II die schlechteste Abwehr der Liga. Die Bilanz des SC Waldgirmes II nach 27 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, fünf Remis und 16 Pleiten zusammen. Der SC Waldgirmes II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Mit 66 geschossenen Toren gehört der FC TuBa Pohlheim offensiv zur Crème de la Crème der Verbandsliga Mitte. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: 15 Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC TuBa dar.

Insbesondere den Angriff des FC TuBa Pohlheim gilt es für den SC Waldgirmes II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC TuBa den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC Waldgirmes II schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der FC TuBa Pohlheim 27 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es der SC Waldgirmes II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema