Schaaf, Pomnitz, Grösch, Hillmann: Barockstadt bindet Führungsquartett

06. April 2024, 13:51 Uhr

Der Spielgestalter bleibt an Bord! Leon Pomnitz ist einer von vier Führungsspielern bei der SG Barockstadt, die über die Saison hinaus beim Regionalligisten bleiben. © Charlie Rolff

Frohe Kunde vor dem Regionalligaspiel der SG Barockstadt gegen den VfR Aalen! Mit Patrick Schaaf, Leon Pomnitz, Marius Grösch und Kevin Hillmann bindet der Regionalligist ein Quartett.

Dass Jubel aufbrandet, wenn Rainer Martiker die Startaufstellung der SG Barockstadt vorträgt, ist nicht alltäglich. Diesmal hat der Stadionsprecher allerdings den Nerv des Publikums getroffen, denn obwohl Schaaf, Pomnitz und Hillmann verletzungsbedingt oder gesperrt fehlen und Grösch nur auf der Bank sitzt, war das Quartett Hauptprotagonist. Alle vier bleiben dem Regionalligisten über die laufende Saison hinaus erhalten, Pomnitz gar für drei weitere Spielzeiten. Das verkündete Martiker wenige Minute vor Anpfiff.

Der „ewige“ Kapitän Patrick Schaaf kommt auf 337 Partien für den TSV Lehnerz und die SG Barockstadt, während Pomnitz in der aktuellen Saison auf vier Tore und fünf Vorlagen bei 23 Einsätzen kommt und nicht wegzudenken als Spielgestalter der SGB ist. Außerdem bleiben die Defensivspezialisiten Grösch und Hillmann. „Hille“ geht in seine siebte Saison bei Barockstadt. Grösch indes ist nach seiner langen Verletzungspause wieder fit und wird in seine vierte Spielzeit bei den Osthessen gehen.

Kommentieren