Schlag ins Kontor des SC Edermünde

23. März 2024, 20:22 Uhr

Schlag ins Kontor des SC Edermünde © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Edermünde blieb gegen den TSV Mengsberg chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der TSV Mengsberg setzte sich standesgemäß gegen den SC Edermünde durch. Im Hinspiel hatte der SC Edermünde mit 2:0 die Oberhand behalten.

Der Gast geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Andre England das schnelle 1:0 für den TSV Mengsberg erzielte. Carlos Kuntz trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 durch Tim Hagemeier schien die Partie bereits in der 19. Minute mit dem TSV Mengsberg einen sicheren Sieger zu haben. Nach nur 30 Minuten verließ Jannik Löber vom SC Edermünde das Feld, Tobias Fehr kam in die Partie. Mit dem 4:0 von Maximilian Sack für den TSV Mengsberg war das Spiel eigentlich schon entschieden (32.). Ehe der Referee Sebastian Schäfer (Großalmerode) die Protagonisten zur Pause bat, traf Niklas Andraess zum 1:4 zugunsten des SC Edermünde (43.). Das überzeugende Auftreten des TSV Mengsberg fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Der SC Edermünde kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Stanislaw Trailing war für Max Germeroth zur Stelle. In der 80. Minute stellte der SC Edermünde personell um: Per Doppelwechsel kamen Benno Wöllenstein und Maximilian Just auf den Platz und ersetzten Daniel Kraus und Rico Waidner. Sack war es, der kurz vor Ultimo das 5:1 besorgte und den TSV Mengsberg inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Letztlich feierte der TSV Mengsberg gegen den SC Edermünde nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der TSV Mengsberg klettert nach diesem Spiel auf den vierten Tabellenplatz. Mit 55 geschossenen Toren gehört der TSV offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 1. Die Saisonbilanz der Mengsberger sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und einem Unentschieden büßten die Gastgeber lediglich acht Niederlagen ein.

Die Abstiegssorgen des SC Edermünde sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Wo beim SC Edermünde der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der SC Edermünde musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Edermünde insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SC Edermünde ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die Leistungssteigerung des TSV Mengsberg lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der TSV Mengsberg einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab.

Kommenden Donnerstag (19:00 Uhr) bekommt der SC Edermünde Besuch von der SG Bad Wildungen/Friedrichst.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema