Schlag ins Kontor von Bellings/Hohenzell
Dawid Januszewski stellte die Weichen für die Rommerzer auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 zur Stelle war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Nick Bürgel die Führung der SGR aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die SG Rommerz mit Tom Scheurich einen frischen Spieler für Moritz Gärtner auf das Feld. Bei der SG Bellings/Hohenzell kam zu Beginn der zweiten Hälfte Alexander Metljaew für David Wachenfeld in die Partie. Imal Schersadeh gelang ein Doppelpack (81./90.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Rommerz am Dienstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Bellings/Hohenzell.
Mit lediglich sechs Zählern aus zwölf Partien steht die SG Bellings/Hohenzell auf dem Abstiegsrelegationsrang. Wo bei der Spielgemeinschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die acht erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Bellings/Hohenzell deutlich. Insgesamt nur zwei Zähler weist Bellings/Hohenzell in diesem Ranking auf.
Trotz des Sieges bleibt die SG Rommerz auf Platz neun. Die Blau-Weißen verbuchten insgesamt fünf Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Nach fünf sieglosen Spielen ist der Gast wieder in der Erfolgsspur.
Das nächste Mal ist Bellings/Hohenzell am 07.10.2023 gefordert, wenn man bei der FSG Wartenberg antritt. Für die SG Rommerz geht es schon am Sonntag beim SV Mittelkalbach weiter.