Schlüchtern in allen Belangen überlegen

Gruppenliga: 4:1-Sieg gegen Flieden II

01. April 2016, 21:01 Uhr

Bilal Seker konnte zufrieden sein.

Mit einer spielerisch, vor allem aber auch kämpferisch überzeugenden Vorstellung hat die SG Schlüchtern/Elm am Freitagabend das Nachbarschaftsduell mit dem SV Buchonia Flieden II klar und hochverdient mit 4:1 (3:1) gewonnen und drei wichtige Zähler im Abstiegskampf eingefahren.

Wir haben von Beginn an Gas gegeben, haben uns mit dem frühen 1:0 belohnt und nach dem Ausgleich den Faden verloren. Nach dem 2:1 haben wir aber das Spiel dann zu jeder Zeit bestimmt", fasste Schlüchtern/Elms Trainer Bilal Seker die 90 Minuten zusammen. Nur einmal drohte das Spiel zu kippen, doch brachte der Fliedener Benedikt Kress nach 28 Minuten und nach glänzender Vorarbeit von Abdullahan Acikel das Kunststück fertig, den Ball aus kürzester Distanz über das leere Tor zu dreschen. Das wäre das 2:1 für die Gäste aus Flieden gewesen. So aber stellte die SG Schlüchtern/Elm nach dem schnellen 1:0 und dem Fliedener Ausgleich noch vor der Pause mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg.

Tore: 1:0 Erkan Yamuk (6.), 1:1 Marco Gaul (17.), 2:1 Marcel Zintel (43.), 3:1 Marco Link (45.+1, Foulelfmeter), 4:1 Erkan Yamuk (72.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema