Schmaln./Hettenh. im Aufwärtstrend

04. November 2023, 14:50 Uhr

Schmaln./Hettenh. im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schmalnau/Hettenhausen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim TSV Pilgerzell punkten. Zuletzt musste sich der TSV Pilgerzell geschlagen geben, als man gegen die Spvgg. Bimbach die sechste Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche siegte die SG Schmalnau/Hettenhausen gegen die FSG Dipperz/Dirlos mit 2:0.

Somit belegt Schmaln./Hettenh. mit 16 Punkten den 13. Tabellenplatz. Nachdem Schmaln./Hettenh. sich im Hinspiel als keine große Hürde für den TSV Pilgerzell erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für die SG Schmalnau/Hettenhausen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TSV Pilgerzell in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Schmaln./Hettenh. erst vier Zähler für sich. Im Sturm der SG stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Spielgemeinschaft.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der TSV Pilgerzell belegt mit 19 Punkten den neunten Rang, während die SG Schmalnau/Hettenhausen mit drei Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Die bisherige Ausbeute von Schmaln./Hettenh: fünf Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema