Schnellstart von Leue reicht am Ende aus

23. November 2023, 00:19 Uhr

Schnellstart von Leue reicht am Ende aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Marköbel verlor das Spiel gegen die SG Nieder-Roden mit 0:1 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SG Nieder-Roden.

Die Sportgemeinschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christopher Leue traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Ein Tor auf Seiten der SGN machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei der SG Marköbel kam zu Beginn der zweiten Hälfte Patrick Gärtner für Alpha Jallow in die Partie. Schließlich holte die SG Nieder-Roden gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

Die SG Marköbel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur neun Treffern stellt die SGM den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Frankfurt Ost. In dieser Saison sammelten die Marköbeler bisher einen Sieg und kassierten 16 Niederlagen. Das Heimteam wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Die Ausbeute der Offensive ist bei der SG Nieder-Roden verbesserungswürdig, was man an den erst 26 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Nieder-Rodener bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Marköbel die Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee, während die SG Nieder-Roden am selben Tag gegen den FC Germania Dörnigheim Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema