Schorstein: "Gute Vorbereitung für den Arsch"

Gruppenliga: Ehrenberg unterliegt Flieden II 1:3

13. März 2016, 17:55 Uhr

"Mo" Habakzah erzielte das vorentscheidende 3:0, musste dann aber wieder verletzt vom Feld. Foto: Charlie Rolff

Im ersten Spiel des neuen Jahres hat Titelfavorit SG Ehrenberg eine überraschende Heimniederlage bezogen: Auf einem ordentlich zu bespielenden Rasen in Wüstensachsen verlor das Team von Robert Schorstein verdient mit 1:3 (0:2) gegen die Hessenligareserve von Buchonia Flieden, die nun ordentlich Luft zu den Abstiegsrängen hat.

"Wir haben eine ganz starke Vorbereitung bestritten, die nach dem ersten Spiel gefühlt für den Arsch ist", war Schorstein denn auch ein wenig irritiert ob der Vorstellung seiner Mannen. Die Rhöner waren in den ersten 20 Minuten nicht am Platz und lagen rasch 0:2 hinten: Dennis Nuspahic stand nach zwei Standards goldrichtig.

"Danach hat sich Robert eingewechselt, von da an hatte Ehrenberg mehr Struktur im Spiel", befand Fliedens Kapitän Philipp Mötzung, der ausführte, "dass wir insgesamt eine bessere Einstellung zum Spiel hatten als der Gegner." Ehrenberg hatte durchaus Chancen zum Anschlusstreffer, einmal aber köpfte Schorstein daneben, in Hälfte zwei hielt Simon Ludwig dann gegen Leon Bau famos.

Die Entscheidung führte "Mo" Habakzah nach einer Stunde nach einem wunderbaren Konter herbei. Bitter: Der gerade erst genesene Angreifer musste kurz darauf wegen einer Sprunggelenksverletzung vom Feld. Für ihn kam Tobias Strott, übrigens der einzige Auswechselspieler, den die Buchonen dabei hatten.

Schiedsrichter: Sven Thomas (Ober-/Mittelstreu). Zuschauer: 250.
Tore: 0:1, 0:2 Dennis Nuspahic (12., 17.), 0:3 Mohammed Habakzah (62.), 1:3 Julius Brehl (88.).

Autor: Christian Halling

Vermarktung:

Mehr zum Thema