Schwerer Prüfstein für SV Mittelkalbach

01. November 2024, 15:19 Uhr

Schwerer Prüfstein für SV Mittelkalbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Mittelkalbach sollte vor dem kommenden Gegner SG Rückers gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die SG Rückers gewann das letzte Spiel gegen den SV Schweben mit 2:1 und liegt mit 33 Punkten weit oben in der Tabelle. Am letzten Sonntag holte der SV Mittelkalbach drei Punkte gegen Spvgg. Hosenfeld (2:1).

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die SG Rückers siegte mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-1) dürften die Rückerser selbstbewusst antreten. Die Rot-Weißen weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SGR.

Der SV Mittelkalbach förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und acht Pleiten zutage. Zuletzt machte der SV Mittelkalbach etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der SVM in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, müssen die Gäste diesen Trend fortsetzen.

Die Hintermannschaft der Mittelkalbacher ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Rückers mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Mittelkalbach schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die SG Rückers 16 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Rückers hieße.