Serie von Borussia Fulda hält dank Elfmeter

29. Oktober 2023, 19:19 Uhr

Serie von Borussia Fulda hält dank Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Borussia Fulda und die SG Schlitzerland lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass die SG Schlitzerland eine Niederlage kassierte.

Für das erste Tor sorgte Ahmed Emre Aydogan. In der 23. Minute traf der Spieler von Borussia Fulda ins Schwarze. Johannes Heil sicherte der SG Schlitzerland nach 28 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bevor es in die Pause ging, hatte Deris Doval Segura noch das 2:1 der SGS parat (40.). Ein Tor auf Seiten der SG machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der 55. Minute brachte Marko Curic den Ball im Netz der Schlitzerländer unter. Amer Aljaed versenkte die Kugel zum 3:2 (63.). Für die SG Schlitzerland nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Mark Jaksch und Curic drehten den Spielstand (82./90.) und sicherten Borussia Fulda einen Last-Minute-Sieg. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Borussia Fulda noch einen Doppelwechsel vor, sodass Amine Chaala und Passy Martial Chatue für Alaa Khiraoui und Jaksch weiterspielten (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Aaron Fritz (Künzell) siegte die Borussia gegen die SG Schlitzerland.

Borussia Fulda präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 41 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SCB. Die Saisonbilanz des Traditionsverein sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte der Gastgeber lediglich vier Niederlagen ein. Die Borussen sind seit drei Spielen unbezwungen.

Die Defensive der SG Schlitzerland muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 45-mal war dies der Fall. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und neun Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft Borussia Fulda auf den SV Hofbieber (14:30 Uhr), die SG Schlitzerland reist tags zuvor zur SG Hilders/Simmershausen (16:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema