Setzt SG Reinhardshagen den Trend fort?

09. März 2024, 15:23 Uhr

Setzt SG Reinhardshagen den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die SG Reinhardshagen auf den SV Espenau. Letzte Woche siegte die SG Reinhardshagen gegen den SV Kaufungen mit 2:1. Damit liegt die SG Reinhardshagen mit 28 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der SV Espenau erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:6 als Verlierer im Duell mit der SG Calden/Meimbressen hervor.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SV Espenau mit 1:0 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Reinhardshagen sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG Reinhardshagen neun Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Reinhardshagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Espenau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Espenau insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen.

Die Hintermannschaft des SV Espenau ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Reinhardshagen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Formal ist der SV Espenau im Spiel gegen die SG Reinhardshagen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Espenau Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema