Setzt VfL Philippsthal den Trend fort?

16. März 2024, 15:23 Uhr

Setzt VfL Philippsthal den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Philippsthal fordert im Topspiel die SG Rotenburg/Lispenhausen heraus. Letzte Woche gewann der VfL Philippsthal gegen den TV Braach mit 1:0. Damit liegt der VfL Philippsthal mit 36 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für Rotenburg/Lispenh. mit einem Teilerfolg.

1:1 hieß es am Ende gegen die SG Sorga/Kathus. Gelingt dem VfL Philippsthal die Revanche? Im Hinspiel kassierte der VfL eine knappe Niederlage gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-1) dürfte der VfL Philippsthal selbstbewusst antreten. Viermal gingen die Philippsthaler bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Heimmannschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Der bisherige Ertrag von Rotenburg/Lispenh. in Zahlen ausgedrückt: 13 Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Die letzten Resultate der SG konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Von der Offensive des VfL Philippsthal geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die SG Rotenburg/Lispenhausen hat den VfL Philippsthal im Nacken. Der VfL Philippsthal liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Rotenburg/Lispenh.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema