A-Liga

SG bindet Nuspahic

14. Januar 2021, 09:11 Uhr

Dennis Nuspahic soll seinem Club künftig öfter auf dem Platz helfen. Foto: Charlie Rolff

Die SG Kleinlüder/Hainzell hat die Zwangspause genutzt und Nägel mit Köpfen gemacht: Dennis Nuspahic bleibt dem Fulda/Lauterbach-A-Ligisten als Spielertrainer auch in der kommenden Runde erhalten, wie der Club in einer Pressemitteilung bekanntgibt.

„Es war ein relativ kurzes Gespräch mit Dennis. Wir sind uns schnell einig gewesen, auch in der Saison 2021/22 weiter zusammenzuarbeiten“; so die Fußball-Abteilungsleiter Nico Riedel, Nico Gärtner (beide SGA Kleinlüder) und Volker von Keitz (SG Hainzell).

„Dennis ist nun seit anderthalb Jahren bei uns tätig und zeigt ein großes Engagement im Training und auch außerhalb des Platzes. Die Mannschaft zieht immer gut mit und wir haben selten weniger als 20 Spieler im Training. Daher war es für uns klar, dass wir die Zusammenarbeit fortführen wollen“, so die Abteilungsleiter.

Mit aktuell Platz acht und zehn Punkten aus acht Spielen sei in dieser Saison zwar noch Luft nach oben. Die Situation sei aber auch den vielen Verletzten und einigen unglücklichen späten Gegentoren geschuldet. Für die anstehende Restrunde – wann immer diese auch beginnt – sind Riedel, Gärtner und von Keitz optimistisch: „Dennis kam bislang aufgrund anhaltender Knieprobleme nur zu ein paar Kurzeinsätzen. Wir hoffen, dass er uns im Rest der Saison auch auf dem Platz regelmäßig zur Verfügung steht und seine höherklassige Erfahrung einbringen kann.“

Kommentieren