SG Bornheim überrascht SV Pars Neu-Isenburg

27. März 2024, 23:52 Uhr

SG Bornheim überrascht SV Pars Neu-Isenburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich der SV Pars Neu-Isenburg der SG Bornheim Grün-Weiss mit 3:2 beugen. Enttäuschung beim SV Pars Neu-Isenburg: Die SG Bornheim, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 5:5 geendet hatte.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim SV Pars Neu-Isenburg Hosseini Helal für Aykut Bayar zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Florijon Belegu brachte die SG Bornheim Grün-Weiss per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 55. und 69. Minute vollstreckte. Ab der 57. Minute bereicherte der für Estevão Borges eingewechselte Jean Bosco Makengo den SV Pars Neu-Isenburg im Vorwärtsgang. Für das erste Tor der SG Bornheim war Mohamed Adda verantwortlich, der in der 82. Minute das 1:2 besorgte. Ben Schwarz beförderte das Leder zum 2:2 der Grün-Weissen in die Maschen (89.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Lukas Knell noch einen Treffer parat hatte (90.). Der SV Pars Neu-Isenburg war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Durch diese Niederlage fiel der SV Pars aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Die gute Bilanz der Neu-Isenburger hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher 14 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

Die SG Bornheim Grün-Weiss muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges bleiben die Bornheimer auf Platz elf. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Bornheim bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Nächster Prüfstein für den SV Pars Neu-Isenburg ist die FFV Sportfreunde 04 (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Bornheim Grün-Weiss misst sich am selben Tag mit der Spvgg. Neu-Isenburg (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema