SG Ehrenberg II beendet die schwarze Serie

03. Oktober 2023, 18:49 Uhr

SG Ehrenberg II beendet die schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die Zweitvertretung der SG Ehrenberg drei Punkte bei der Reserve der TSG Lütter.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Für das erste Tor sorgte David Stumpf. In der 55. Minute traf der Spieler der SG Ehrenberg II ins Schwarze. Jens Keim erhöhte für die SGE auf 2:0 (58.). Für das 3:0 der SG sorgte Toni Leimbach, der in Minute 68 zur Stelle war. Max Straub schoss die Kugel zum 1:3 für die TSG Lütter II über die Linie (90.). Am Ende verbuchte die SG Ehrenberg II gegen die TSG einen Sieg.

Mit 46 Gegentreffern hat die TSG Lütter II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur acht Tore. Das heißt, die Lütterer mussten durchschnittlich 3,83 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda/Rhön markierte weniger Treffer als die TSG Lütter II. In dieser Saison sammelte die TSG Lütter II bisher zwei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der TSG Lütter II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die SG Ehrenberg II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Die Ehrenberger beendeten die Serie von sechs Spielen ohne Sieg.

Schon am Sonntag ist die TSG Lütter II wieder gefordert, wenn Reulbach/Brand II zu Gast ist. Für die SG Ehrenberg II geht es schon am Freitag beim SV Hofbieber II weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema