SG Grimmstadt seit neun Spielen ohne Sieg

18. Mai 2024, 21:04 Uhr

SG Grimmstadt seit neun Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Huttengrund gewann das Samstagsspiel gegen die SG Grimmstadt mit 2:0. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG Huttengrund hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Huttengrund und die SG Grimmstadt ohne Torerfolg in die Kabinen. David Dietz versenkte die Kugel zum 1:0 (70.). Wenig später verwandelte Leon Dietz einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der SG Huttengrund (85.). Am Schluss siegte die SG Huttengrund gegen die SG Grimmstadt.

Trotz des Sieges bleibt die SG Huttengrund auf Platz vier. Offensiv konnte der SGH in der Kreisoberliga Fulda-Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 87 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Huttengrunder weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, acht Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Gegen Ende der Spielzeit weiß die SG Grimmstadt die Abstiegsränge hinter sich.

Die SG verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein. Die SG Huttengrund kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.

Die Gastgeber treten am kommenden Sonntag bei der SG Rückers an, die SG Grimmstadt empfängt am selben Tag die FSG Wartenberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema