SG Lauter beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg
Für den Führungstreffer der SG zeichnete Jan Zengler verantwortlich (25.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Deniz Yildirim zum Ausgleich für den SV Welkers. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Askin Savran brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Welkers über die Linie (55.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Manuel Merle den Ausgleich (59.). Matthis Sang verwandelte in der 88. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Lauter die 3:2-Führung. Am Ende verbuchte die SG Lauter gegen den SV Welkers die maximale Punkteausbeute.
Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die Spielgemeinschaft knapp im gesicherten Bereich. Die Vogelsberger bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt acht Siege, sieben Unentschieden und zwölf Pleiten. Das Heimteam beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Der SV Welkers befindet sich mit 38 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Zwölf Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat die Concordia derzeit auf dem Konto.
Vor heimischem Publikum trifft die SG Lauter am nächsten Samstag auf die SG Gundhelm/Hutten, während der SV Welkers am selben Tag die FSG Vogelsberg in Empfang nimmt.