SG Lauter II trumpft bei Grebenhain/Berm. auf

03. März 2024, 18:52 Uhr

SG Lauter II trumpft bei Grebenhain/Berm. auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die SG Grebenhain/Bermuthshain und die Zweitvertretung der SG Lauter aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:1 für sich. Auf dem Papier ging die SG Lauter II als Favorit ins Spiel gegen Grebenhain/Berm. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht.

Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

David Fölsing brachte die SG Lauter II in der 16. Minute nach vorn. Nach nur 25 Minuten verließ Florian Schindler von der SG Grebenhain/Bermuthshain das Feld, Lukas Harth kam in die Partie. Jens Minnert versenkte den Ball in der 32. Minute im Netz der SG Lauter II. K.A. k.A. verwandelte in der 34. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Lauter II die 2:1-Führung. Im ersten Durchgang hatte die SG Lauter II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Till Bergner stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die SG Lauter II her (90.). Schließlich strich die SG Lauter II die Optimalausbeute gegen Grebenhain/Berm. ein.

In der Tabelle liegt die SG Grebenhain/Bermuthshain nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gastgeber alles andere als positiv. Die Situation bei Grebenhain/Berm. bleibt angespannt. Gegen die SG Lauter II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Trotz des Sieges bleibt die SG Lauter II auf Platz sechs. Sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Lauter II derzeit auf dem Konto.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve von SG Freiensteinau an, die SG Lauter II empfängt am selben Tag den SV Nieder-Moos.

Vermarktung:

Mehr zum Thema