SG Lauter schlägt Gundhelm/Hutten
Das Hinspiel war eine Demonstration von Gundhelm/Hutten gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lucas Link sein Team in der 18. Minute. Manuel Merle schockte die SG Gundhelm/Hutten und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Lauter (24./39.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Dany Spahn zum Ausgleich für Gundhelm/Hutten. Vor dem Seitenwechsel sorgte Matthis Sang mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Gäste. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.
Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.
Mit dem Gewinnen tut sich die SG Gundhelm/Hutten weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Die SG Lauter setzte sich mit diesem Sieg von Gundhelm/Hutten ab und belegt nun mit 34 Punkten den zehnten Rang, während die SG Gundhelm/Hutten weiterhin 30 Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.
Während die SG Lauter am kommenden Sonntag die SG Bellings/Hohenzell empfängt, bekommt es Gundhelm/Hutten am selben Tag mit der FSG Vogelsberg zu tun.