SG Oberes Edertal schlägt SV Emsdorf im Kellerduell

07. Oktober 2023, 19:19 Uhr

SG Oberes Edertal schlägt SV Emsdorf im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberes Edertal entschied das Kellerduell gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf mit 3:2 für sich. Die SG Oberes Edertal wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nils Schneider traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Yannik Blank nutzte die Chance für die SG Oberes Edertal und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für die SG Oberes Edertal ging es in die Halbzeitpause. Der SV Emsdorf kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Jonas Mueller, Jonas Kläs und Maximilian Schall standen jetzt Semen Girin, Adrian Debus und Jannik Burk auf dem Platz. Ramon Lauer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den Gast ein (47.). In der 75. Minute gelang dem Tabellenletzten, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Nico Fehrentz. Viktor Holzmann verwandelte in der 77. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Oberes Edertal die 3:2-Führung. Gleich drei Wechsel nahm die SG Oberes Edertal in der 90. Minute vor. Christoph Trusheim, Alexander Jung und Daniel Dithmar verließen das Feld für Karl Schaub, Timon Wickenhoefer und Jetmir Shabani. Schließlich holte die SG Oberes Edertal gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Die SG Oberes Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Oberes Edertal ist deutlich zu hoch. 30 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg fing sich bislang mehr Tore ein. Die SG Oberes Edertal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten.

Die Defensive des SV Grün-Weiß Emsdorf muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 29-mal war dies der Fall. Der SV Emsdorf musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Grün-Weiß Emsdorf insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem SV Emsdorf bleibt das Pech treu, was die fünfte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Die SG Oberes Edertal setzte sich mit diesem Sieg vom SV Grün-Weiß Emsdorf ab und belegt nun mit elf Punkten den 15. Rang, während der SV Emsdorf weiterhin fünf Zähler auf dem Konto hat und den 18. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Freitag tritt die SG Oberes Edertal bei der SG Kinzenbach an, während der SV Grün-Weiß Emsdorf zwei Tage später den FSV Braunfels empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema