SG Oberes Edertal will raus aus der Gefahrenzone

13. April 2024, 15:27 Uhr

SG Oberes Edertal will raus aus der Gefahrenzone © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der VfB Wetter auf die SG Oberes Edertal. Der VfB Wetter musste sich im vorigen Spiel der TSF Heuchelheim mit 1:3 beugen. Gegen die SG Waldsolms kam die SG Oberes Edertal im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Im Hinspiel erlitten die Wetterer eine knappe 1:2-Niederlage gegen die SG Oberes Edertal.

Springt dieses Mal mehr für den VfB Wetter heraus?

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-3) dürfte der VfB Wetter selbstbewusst antreten. Die Saison des VfB verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Heimteam elf Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen verbucht.

Die SG Oberes Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Die Leistungssteigerung der SG Oberes Edertal lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Oberes Edertal einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Neun Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für die SG Oberes Edertal zu Buche. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SG Oberes Edertal in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema