SG Oberrode setzt auf zwei neue Spielertrainer

07. Februar 2024, 17:06 Uhr

Dogan Kilic wird ab Sommer die SG Oberrode in der A-Liga Fulda betreuen. © Charlie Rolff

Die SG Oberrode hat die Nachfolge von Mario Martinez geklärt: Dogan Kilic als Spielertrainer sowie Serfiraz Demir als spielender Co-Trainer übernehmen den A-Ligisten.

Das Duo kommt von Mitte-Kreisoberligist Spvgg. Bimbach und hat bereits höherklassige Erfahrung gesammelt. Der 29-jährige Kilic spielte zuvor für Britannia Eichenzell, die TSG Lütter und den SV Welkers, der zwei Jahre jüngere Demir für den FV Horas und die SG Kerzell. „Beide sind im besten Fußballeralter. Nach sehr guten und harmonischen Gesprächen haben wir gleich gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen und unsere Ziele zusammen erreichen können. Wir sind davon überzeugt, dass sie die hervorragende Arbeit von Mario Martinez fortsetzen können“, teilt das Führungsteam der SG Oberrode mit.

A-Liga Fulda: SG Oberrode setzt auf zwei neue Spielertrainer

Für Kilic, der die Hauptverantwortung tragen wird, ist es die erste Station als Trainer. „Wer in den Fußball verliebt ist, für den kommt irgendwann die Zeit, das Zepter mal selbst übernehmen zu wollen. Als der Anruf aus Oberrode kam, hat es sich sofort sehr, sehr gut angefühlt“, begründet der neue Spielertrainer seine Entscheidung, die SGO zu übernehmen. Nachdem der Verein aus dem Fuldaer Westen in den vergangenen beiden Jahren lange ganz oben mitspielte, steht diesmal zur Winterpause Rang acht in der A-Liga Fulda zu Buche . Kilic freut sich nicht nur über eine interessante Liga, sondern auch einen gut geführten Verein mit einer funktionierenden Jugendarbeit.

„Mein Ziel ist es, einen eigenen Spielstil zu entwickeln. Aber auch die Gemeinschaft ist ganz wichtig und soll im Vordergrund stehen“, gibt der Defensivspieler Einblicke in seine Ideen. Unterstützung erhält er von Mittelfeldspieler Serfiraz Demir, der die Restrunde ebenfalls in Bimbach beenden wird. „Ich bin froh, dass ich Serfiraz mitziehen konnte. Zunächst aber wollen wir in Bimbach das Maximale herausholen und ein anderes Gesicht als zuletzt zeigen“, betont Kilic, der mit dem Mitte-Kreisoberligisten die letzten drei Spiele vor der Winterpause verlor und daher keine Aufstiegsambitionen mehr hat.

Kommentieren