SG Rommerz auf Talfahrt

25. Mai 2024, 15:38 Uhr

SG Rommerz auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Welkers will bei der SG Rommerz die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag kassierte die SG Rommerz die 14. Saisonniederlage gegen den TSV Rothemann. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SV Welkers auf eigener Anlage mit 0:2 der FSG Vogelsberg geschlagen geben musste.

Im Hinspiel hatte der SV Welkers die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die Heimbilanz der SG Rommerz ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die Rommerzer finden sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. 38:75 – das Torverhältnis der SGR spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG in den vergangenen fünf Spielen.

Lediglich elf Punkte stehen für den SV Welkers auswärts zu Buche. Die Concordia befindet sich mit 38 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SVW insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. Mit dem Gewinnen taten sich die Welkerser zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft der SG Rommerz ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Welkers mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Gegen den SV Welkers rechnet sich die SG Rommerz insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Welkers leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema