SG Schlitzerland in der Bredouille

16. März 2024, 15:24 Uhr

SG Schlitzerland in der Bredouille © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schlitzerland muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SV Hofbieber empfangen. Bei der SG Reulbach/Brand gab es für die SG Schlitzerland am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:6-Niederlage.

Nach der 2:3-Niederlage gegen Borussia Fulda am letzten Spieltag ist der SV Hofbieber um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Nachdem die SG Schlitzerland im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den SV Hofbieber einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Schlitzerland sind elf Punkte aus acht Spielen. Die SGS belegt mit 16 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. 29:54 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für die Schlitzerländer vier Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto.

Der SV Hofbieber bekleidet mit 46 Zählern Tabellenposition eins. Mit nur 14 Gegentoren hat der SVH die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Zwischenbilanz des SV liest sich wie folgt: 15 Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Mit den Hofbieberer hat die SG Schlitzerland – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der SV Hofbieber erzielte in dieser Saison bereits 59 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Schlitzerland braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Hofbieber gelingt, ist zu bezweifeln, gewannen die Gäste immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Hofbieber ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Schlitzerland und aktuell zudem äußerst formstark.

Vermarktung:

Mehr zum Thema