SG Schlitzerland siegt im Kellerduell
Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der SGS einen knappen 3:2-Sieger.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Julius Schmier von der SG, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Moritz Schäfer ersetzt wurde. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Onur Özger sein Team in der zwölften Minute. Abdul Schure war zur Stelle und markierte das 1:1 der SG Schlitzerland (24.). Die Schlitzerländer gelangten durch ein Selbsttor des TSV Bachrain zur 2:1-Führung (32.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Amer Aljaed einen weiteren Treffer für die SG Schlitzerland. Mit der Führung für die Spielgemeinschaft ging es in die Kabine. Der TSV Bachrain wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Christian Lehmann einen weiteren nominellen Stürmer für Radomir Vlk ein. Letztlich nahm der TSV Bachrain im Kellerduell bei der SG Schlitzerland eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.
Die SG Schlitzerland muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und sieben Pleiten. Nach acht sieglosen Spielen ist die SG Schlitzerland wieder in der Erfolgsspur.
Der TSV Bachrain verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die schmerzliche Phase des TSV dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Schlitzerland auf FT Fulda, der TSV Bachrain spielt am selben Tag gegen Germania Müs.