SG Sickels nicht zu stoppen

14. April 2024, 21:27 Uhr

SG Sickels nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sickels setzte sich standesgemäß gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen mit 4:1 durch. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG Sickels hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel bei Schmaln./Hettenh. hatte die SG Sickels schlussendlich mit 5:0 für sich entschieden.

Ein Doppelpack brachte die SG Sickels in eine komfortable Position: Angel Natsev war gleich zweimal zur Stelle (7./24.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Levi Meusel den Vorsprung der SGS auf 3:0 (40.). Zur Halbzeit blickten die Sickelser auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Gyorgi Zarevski verkürzte für die SG Schmalnau/Hettenhausen später in der 54. Minute auf 1:3. Der Treffer von Meusel in der 59. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich fuhr die SG Sickels einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der Gastgeber hat nach dem souveränen Erfolg über Schmaln./Hettenh. weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit beeindruckenden 79 Treffern stellt die SG Sickels den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die SG Sickels verbuchte insgesamt 16 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die SG Sickels scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG Schmalnau/Hettenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Spielgemeinschaft bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 26 Treffer erzielte Schmaln./Hettenh. bislang. Nun musste sich die SG Schmalnau/Hettenhausen schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Schmaln./Hettenh. nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Nächster Prüfstein für die SG Sickels ist die FSG Dipperz/Dirlos (Sonntag, 15:15 Uhr). Die SG Schmalnau/Hettenhausen misst sich am selben Tag mit FT Fulda (16:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema