SG Sickels schießt sich an die Spitze
Für den Führungstreffer der SG Hi/Si zeichnete Fabian Spiegel verantwortlich (12.). Angel Natsev schockte die Spielgemeinschaft und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Sickels (22./32.). Die SG Sickels nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der 67. Minute stellte die SG Hilders/Simmershausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Pascal Vey und Jonathan Will auf den Platz und ersetzten Stefan Etzel und Leonard Weber. Andrii Kolisnichenko war zur Stelle und markierte das 2:2 der Rhöner (72.). Die SG Sickels drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Leonhard Rech (80.), Levi Meusel (84.) und Natsev (90.) auf die Siegerstraße. Am Ende verbuchte die SG Sickels gegen die SG Hi/Si einen Sieg.
Die SG Hilders/Simmershausen führt mit elf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Hilders/Simmershausen deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist die SG Hi/Si in diesem Ranking auf.
Die SG Sickels stürmete mit dem Erfolg auf den Platz an der Sonne. Nur einmal gab sich die SG Sickels bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Sickelser, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Hi/Si auf die SG Marbach/Dietershan, die SG Sickels spielt am selben Tag gegen die FSG Dipperz/Dirlos.