SG Sorga/Kathus sichert sich einen Zähler

10. März 2024, 18:52 Uhr

SG Sorga/Kathus sichert sich einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier hatte Rotenburg/Lispenh. im Vorfeld der Partie gegen die SG Sorga/Kathus wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste die SG Rotenburg/Lispenhausen sich jedoch überraschend mit einem 1:1-Unterschieden zufriedengeben.

Die SG Sorga/Kathus stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Die SG Rotenburg/Lispenhausen hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 8:0 durchgesetzt.

In der elften Minute verwandelte Steffen Kanngießer einen Elfmeter zum 1:0 für die Heimmannschaft. Die SG Sorga/Kathus brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Rotenburg/Lispenh. hatte bis zur Pause Bestand. Das 1:1 der SG Sorga/Kathus bejubelte Nico Apel (56.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SG Rotenburg/Lispenhausen mit der SG Sorga/Kathus kein Sieger ermittelt.

Rotenburg/Lispenh. bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Nur dreimal gab sich die SG Rotenburg/Lispenhausen bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Rotenburg/Lispenh, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz der SG Sorga/Kathus derzeit nicht. 21:63 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Sorga/Kathus verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und 13 Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Sorga/Kathus auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am nächsten Sonntag reist die SG Rotenburg/Lispenhausen zum VfL Philippsthal, zeitgleich empfängt die SG Sorga/Kathus den TSV Baumbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema