Verbandsliga: 0:0 in Kassel

SGB-Reserve erobert Punkt

21. Oktober 2020, 19:35 Uhr

Einen Punkt nahm Ronaldo Zenuni und die Barockstadt-Reserve aus Kassel mit nach Hause. Foto: Charlie Rolff

Ein schwieriges Spiel auf einem schwierigen Platz hatte die SG Barockstadt II in der Verbandsliga zu bestreiten. Immerhin einen Zähler nahmen die Fuldaer-Lehnerzer vom Spiel beim CSC 03 Kassel mit nach Hause.

Ein 0:0, mit dem Trainer Florian Roth gut leben kann. "Es ist leistungsgerecht, da wir die größeren Spielanteile besaßen und Kassel die besseren Gelegenheiten hatte", beschreibt der Coach die 90 Minuten. Auf dem sehr holprigen B-Platz des BC Sport Kassel lebte die Partie von Fehlern des Gegner, vielen langen Bällen und den Zweikämpfen. "Beide haben es aber ordentlich gelöst", befand Roth.

Um ein Haar wäre es sogar noch besser für seine Mannen gekommen. Der in der Schlussphase eingewechselte Theo Witte hatte in der Nachspielzeit den Führungstreffer am Fuß. "Das wäre aber wohl des Guten zuviel gewesen", stellte Roth klar, der außerdem seinen Keeper Maximilian Weisbäcker loben musste, "da er zwei, drei Dinger entschärft hat.

Die Statistik:

SG Barockstadt II: Weisbäcker; Schütz, Mulaj, Peli (66. Huder), Budesheim, Kocak (61. Behr), Zenuni (88. Witte), Wittke, Weitzel, Vinojcic, Drimalski.
Schiedsrichter: Niklas Rüddenklau (Liebenau).
Zuschauer: 180.
Tore: Fehlanzeige.

Vermarktung:

Mehr zum Thema