Kreis Schlüchtern hat entschieden

SGS, K/U und die Reserven spielen nicht

01. September 2020, 10:15 Uhr

Foto: Tobias Konrad

Der Saisonstart der SG Schlüchtern und SG Kressenbach/Ulmbach verzögert sich wie erwartet. Spieler beider Gruppenligisten befinden sich derzeit in Quarantäne. Die Reserve-Mannschaften besagter Teams dürfen am Donnerstag und Freitag ebenfalls nicht spielen, dafür aber am Sonntag.

"Nach einem ausführlichen Gespräch gestern am späten Nachmittag mit dem Gesundheitsamt Main-Kinzig-Kreis zum aktuellen Stand der Corona Situation, wurde auch die Situation der zweiten Mannschaften explizit besprochen", informiert Schlüchterns Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer. "Hier wurde die Freigabe zum Spielbetrieb erteilt. Nach reichlicher Überlegung habe ich vorsichtshalber deren Spiele für den kommenden Donnerstag und Freitag von den jeweiligen Klassenleitern absetzen lassen."

So kommt es am Freitag nicht zum A-Liga-Spiel zwischen Herolz und Kressenbach/Ulmbach II, am Donnerstag fallen die Partien zwischen Distelrasen II und dem FV Steinau II (B-Liga) sowie Nieder-/Oberkalbach II gegen Schlüchtern II (C-Liga) ins Wasser. Neuansetzungen stehen noch nicht fest, besagte Vereine dürfen aber am Sonntag in den Spielbetrieb starten. Wann die Gruppenligisten Schlüchtern/Elm und Kressenbach/Ulmbach starten dürfen, ist noch unklar, an diesem Wochenende werden die Partien in Hosenfeld beziehungsweise gegen Oberzell/Züntersbach aber ausfallen.

Pfeiffer erklärt auch, dass es vor dem Saisonstart keine Freundschaftsspiele mehr geben wird: "Nach einer kurzfristig einberufenen Videoschalte des Kreisfußballausschusses am Sonntagabend wurde unter anderem über eine Spielabsage der noch anstehenden Freundschaftsspiele im Kreis gesprochen. Diese wurde einstimmig beschlossen und im Laufe des gestrigen Tages von den verantwortlichen Klassenleitern auch teilweise bereits umgesetzt. Auf Grund des bevorstehenden Rundenstarts am kommenden Wochenende waren daher nur wenige Absetzungen notwendig.

Kommentieren