Sicaja tritt zurück! Trainer zieht Reißleine in Stadtallendorf

06. März 2024, 12:30 Uhr

Dragan Sicaja, bislang Trainer von Eintracht Stadtallendorf, erklärte seinen sofortigen Rücktritt. © Stefan Tschersich

Die 0:6-Niederlage von Eintracht Stadtallendorf gegen den KSV Baunatal hat weitreichende Folgen: Trainer Dragan Sicaja ist zurückgetreten, der Hessenligist steht nun ohne sportliche Führung da.

In einer Sitzung mit Vorstand, Sportlicher Leitung, Trainerteam und Mannschaft am Dienstagabend verkündete Trainer Dragan Sicaja seinen Rücktritt. „Genau das Ende hat sich niemand für Dragan gewünscht! Es zeigt allerdings wieder, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Er hat es selbst für sich so entschieden, das müssen wir respektieren“, äußert sich Reiner Bremer, Vorsitzender von Eintracht Stadtallendorf , mit seinen Vorstandskollegen in einer Pressemitteilung.

Hessenliga: Dragan Sicaja tritt in Stadtallendorf zurück

Sicaja und Stadtallendorf verkündeten bereits im Februar, dass sich die Wege zum Saisonende nach über 13 gemeinsamen Jahren trennen werden. Nun die vorgezogene Trennung, nachdem die Eintracht mit nur einem Punkt und einer 0:6-Niederlage beim KSV Baunatal in die Restrunde startete . Auf Platz zwölf stehend, steckt Stadtallendorf mitten im Abstiegskampf.

„Er wollte in dieser Konstellation nicht weiter arbeiten und will mit seinem Rücktritt und dem damit sofort eingeleiteten Schnitt den Weg für neue Impulse frei machen“, heißt es in der Mitteilung des Hessenligisten. Neben Sicaja verlässt auch Co-Trainer Dominik Völk den Verein, im Eindruck der Ereignisse erklärte auch der Sportliche Leiter Manuel Rasiejewski seinen Rücktritt. Der Vereinsführung steht nun also viel Arbeit bevor. Im Sommer wird Daniel Vier das Traineramt in Stadtallendorf übernehmen . Wer kurzfristig für Sicaja einspringt, ist noch offen.

Kommentieren