Sieben Partien ohne Sieg: SV Schweben setzt Negativtrend fort

09. November 2024, 17:19 Uhr

Sieben Partien ohne Sieg: SV Schweben setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Schweben konnte dem SV Mittelkalbach nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Mittelkalbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Bereits das Hinspiel hatte der SV Schweben für sich entschieden und einen 4:0-Sieg gefeiert.

Johannes Kress brachte den SV Mittelkalbach in der 25. Minute in Front. Adrian von Pazatka war es, der in der 32. Minute das Spielgerät im Tor des SV Schweben unterbrachte. Mit der Führung für den SV Mittelkalbach ging es in die Halbzeitpause. Von Pazatka schraubte das Ergebnis in der 63. Minute mit dem 3:0 für den SVM in die Höhe. Jonas Kreß legte in der 90. Minute zum 4:0 für die Mittelkalbacher nach. Letztlich feierte der SV Mittelkalbach gegen den SV Schweben nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der SV Mittelkalbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In den letzten fünf Partien rief das Heimteam konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der Angriff ist beim SV Schweben die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte der SVS bislang. Die sportliche Misere – in den letzten sieben Spielen gelang den Schwebener kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegen die Gäste nur auf Rang zehn.

Mit diesem Sieg zog der SV Mittelkalbach am SV Schweben vorbei auf Platz neun. Der SV Schweben fiel auf die zehnte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Der SV Mittelkalbach wird am kommenden Sonntag von der SG Lauter empfangen. Der SV Schweben verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 09.03.2025 die SG Huttengrund.