Spätes Wolf-Tor sichert das Unentschieden

10. März 2024, 18:52 Uhr

Spätes Wolf-Tor sichert das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SG Grimmstadt und der FSG Vogelsberg 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die SG Grimmstadt vom Favoriten. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 2:2 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tim Mackenroth sein Team in der 17. Minute. Nach nur 30 Minuten verließ Lars Bourscheidt von der FSG Vogelsberg das Feld, Elias Joeckel kam in die Partie. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Fabian Lehmann das 1:1 zugunsten der FSG (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Ab der 69. Minute bereicherte der für Jan Rink eingewechselte Timo Bensing die SG Grimmstadt im Vorwärtsgang. Für das zweite Tor der FSG Vogelsberg war Malte Narz verantwortlich, der in der 70. Minute das 2:1 besorgte. Justin Wolf sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Ende verbuchte die SG Grimmstadt gegen die FSG Vogelsberg die maximale Punkteausbeute.

Die SG Grimmstadt bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Nur zweimal gab sich die SG bisher geschlagen. Nur einmal ging Grimmstadt in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Sicherlich ist das Ergebnis für die FSG Vogelsberg nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Die Angriffsreihe der Vogelsberger lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 60 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Zu vier Siegen hintereinander reichte es für die FSG Vogelsberg zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von der FSG Vogelsberg fortgesetzt und auf sechs Spiele erhöht.

Die SG Grimmstadt tritt am kommenden Sonntag bei der SG Rommerz an, die FSG Vogelsberg empfängt am selben Tag die SG Rückers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema